Ihr seid in Butjadingen zu Hause oder verbringt ein paar erholsame Tage bei uns am Jadebusen – wo das Wasser mal da ist und sich dann wieder zurückzieht -, um Watt, Krabben und Queller freizugeben. Wenn ihr einen besonderen Tag, eine seltene Familienzusammenkunft oder einfach das Aufwachsen eurer Kinder in Bildern festhalten möchtet, seid ihr bei uns richtig.

Eure Zeit, eure Ideen!

Familienfotografie ist etwas sehr Intimes. Mit uns unterwegs zu sein, bedeutet für euch, dass ihr eine gute Zeit miteinander verbringt und wir euch begleiten, ohne großartig einzugreifen. Bei uns gibt es weder hektische Ansagen noch die Aufforderung, „einmal für die Kamera“ zu lächeln. Das Wichtigste ist, dass ihr euch mit uns als Familienfotograf*innen wohlfühlt.

  • Wenn ihr Lust auf ein Picknick habt, halten wir alle Details in Bildern fest.
  • Wenn ihr ein Wettrennen machen möchtet, bekommt ihr nicht nur das Siegesfoto.
  • Wenn ihr mit Klamotten ins Meer springt, frieren wir Wassertropfen und Sand ein.
  • Wenn euch danach ist, euch eng aneinander zu kuscheln, fangen wir jeden Blick und jedes Lächeln extra nah ein.
  • Wenn ihr an einem stürmischen Tag einen Drachen mit zum Shooting bringt, nehmen wir euch so auf, dass ihr später beim Betrachten der Fotos das Sirren der Drachenschnur hören und den Wind in euren Haaren spüren könnt.

Es gibt mehrere ruhige Orte auf der Halbinsel Butjadingen, an denen wir euch ungestört fotografieren können. Genauso gerne begleiten wir euch aber auch auf einem Ausflug auf eine der Nordseeinseln oder zu eurem Lieblingsplatz in der Wesermarsch und Umzu. Ihr entscheidet, worauf ihr Lust habt. Familienfotografie ist immer individuell.

Das gibt’s bei uns nicht!

Klassische Porträts und Gruppenfotos vor künstlichem Hintergrund und perfekt ausgeleuchteter Umgebung sind einfach nicht unser Ding! Unsere Vorstellung von guter Familienfotografie ist eine andere:

Wann immer es uns möglich ist, vermeiden wir „gestellte“ Aufnahmen und detaillierte Ansagen. Wir gehen mit euch raus in die Natur oder in die Stadt, haben vorher weder ein Konzept noch einen genauen Plan im Kopf, denn IHR bestimmt, was geschieht und IHR bestimmt, ob wir eine intime, emotionale, actionreiche, lustige oder ernste Familienreportage fotografieren.

Wir sind zu zweit

Dass wir grundsätzlich zu zweit fotografieren, hat für euch und uns mehrere Vorteile:

  • Wir sehen mit vier Augen gleichzeitig und können auch die kleinen Augenblicke festhalten, die ihr vielleicht gar nicht bewusst wahrnehmt: Eine Möwe, die über euch hinweg segelt, das liebevolle Augenrollen eines eurer Kinder, wenn es von euch gerufen wird, den Regenbogen im Hintergrund oder eine unperfekte Haarsträhne, die euch ins Gesicht weht.
  • Wir können ein und denselben Moment aus zwei unterschiedlichen Perspektiven festhalten. Stellt euch vor, wir planen eure Familienreportage an einem warmen Sommertag: Ihr springt ins Wasser und wir halten mit unseren Kameras nicht nur die Wassertropfen fest, die um euch herum spritzen, sondern auch den Gesichtsausdruck, der entsteht, wenn ihr ins kalte Wasser eintaucht. Wären wir allein und nicht zu zweit, müssten wir einen solchen Augenblick zweimal aufnehmen.

Familienfotografie ist wertvoll – Was dürft ihr erwarten?

Schnappschüsse mit euren Smartphones oder eurer eigenen Spiegelreflexkamera macht ihr bestimmt häufig im Alltag, denn wenn ihr euch nach Familienfotograf*innen umschaut, sind Fotos etwas Wertvolles für euch. Wir geben alles, um euch ganz besonders nachhaltige Erinnerungen schenken zu können. Jedes einzelne Bild wird nach eurem Shooting von uns beiden in Ruhe betrachtet, geschnitten, farblich optimiert und abschließend noch einmal kontrolliert. Ihr erhaltet von uns alle Aufnahmen, die wir ausgewählt haben, um eure Geschichte so detailgetreu wie möglich zu erzählen, ohne dass ihr euch beim Betrachten langweilt. Ihr vertraut uns eure ganz besonderen Familienmomente an und wir gehen sorgsam damit um.

Das versprechen wir euch.

Ein paar unserer Lieblingsreportagen

Weitere Reportagen findet ihr hier.

Linda & Stefan

Linda & Stefan

Wir erzählen eure Geschichte aus zwei Perspektiven. Gebürtig aus dem Rheinland, in Butjadingen an der Nordseeküste zu Hause und gerne an neuen Orten unterwegs. Nie ohne Kamera im Gepäck und immer neugierig auf Begegnungen und die kleinen Dinge des Lebens. Das sind wir.

Ein Moment. Zwei Perspektiven.

Familienfotografie im Reportagestil

Outdoor an der Nordsee